Laden...

Drucken / Reporting mit Visual C#, grundsätzliches

Erstellt von sindbad vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.839 Views
S
sindbad Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Drucken / Reporting mit Visual C#, grundsätzliches

Bin eher neu im bereich Visual C#, kann aber bereits Programmieren (Java, C usw)
Wie wird eigentlich gängigerweise etwas fürs Drucken aufbereitet?

Ein einfaches Beispiel: Ich will eine kleine Adressverwaltung schreiben und weiss auch, wie ich die Adressen in einer Datenbank speichere und wie ich die entsprechenden Formulare erstelle (Databinding usw.) Wie geht es nun weiter? Gibt es Komponenten für soetwas? Was wird üblicherweise verwendet? Ich weiss es gibt einige Third-Party Sachen, aber wie geht so etwas "von Haus aus"?

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

suchfunktion vom board, klasse printdocument

190 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

In .NET 2.0 gibt es den 'ReportViewer'. Mit ihm kannst du Reports erstellen, darstellen, drucken, PDF- und Excel-Dokument erstellen ...

S
sindbad Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@.unreal: danke, so ein keyword habe ich gesucht... gibt evtl. noch etwas, das mehr richtung reporting geht?

Der ReportViewer klingt auf jedenfall auch interessant. Muss mal ein wenig damit schlau machen...

S
sindbad Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So... Danke euch beiden. Ich denke ich habe nun alle Informationen die ich brauche.

Bin auf folgende Website gestossen: http://www.gotreportviewer.com/

Schaut gut aus... 8)