Laden...

Visual Source Safe

Erstellt von morcheba vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.132 Views
M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Visual Source Safe

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit dem Visual Source Safe und habe nun ein Problem..

Meine ASP.NET Applikationen habe ich in meinem wwwroot auf der C Partition. Und die Applikationen habe ich im Source Safe eingebunden. Das funktioniert soweit. Ich kan ein- und auschecken.

Nun möchte aber jemand anderes die Applikation auschecken also eine Get Latest Version machen. Hierfür kann man ja die Dateien in den Webserver kopieren. Aber beim öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der URL-Pfad fehlt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

? Die Fehlermeldung kommt von wem? Vom VSS oder vom Webserver oder von der ASP.NET Applikation?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sorry!

Wenn ich auf das sln File klicke um die Applikation im Visual Studio zu öffnen. Also die Fehlermeldung kommt vom Visual Studio

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo morcheba,

mache doch mal Dein Solution file mit einem Texteditor auf.

Da müsste dann eine Angabe über den Root-Pfad (URL) des WebProjektes dabei sein. Das kann natürlich zwischen Deinem PC und dem eines Kollegen abweichen, wenn es sich um eine lokal verwaltete ASP.NET Anwendung handelt.

Ansonsten würde ich empfehlen, die Datei Projektname.csproj zu öffnen, wenn es sich um ein Einzelprojekt handelt.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

dieser pfad stimmt aber überein...

und csproj funktioniert nicht..

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo morcheba,

ich hab leider gerade kein Web-Projekt vor mir. Eventuell ist da auch ein Eintrag in dem .csproj File, das dann variiert.

Mach dieses mal mit einem Texteditor auf, und schau da mal.

Ansonsten wüsste ich nur einen Workaround:
Erstelle mit VS ein neues ASP.NET Projekt auf dem Zielrechner. Und überschreibe alle angelegten Dateien mit den VSS Dateien. Denn VS trägt noch gewisse Rechte über den IIS ein, so dass auch debugging etc. funltioniert, diese Einstellungen werden über VSS natürlich nicht mit übertragen.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Leider ist auch im csproj File nichts drin, was mit dem anderen PC nicht übereinstimmen würde...

Der Workaround scheint mir doch ein bisschen zu aufwendig,.. so müsste VSS gar nicht eingesetzt werden