Laden...

Verschiedene Frameworks auf einem System?!

Erstellt von Vassili vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.249 Views
Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Verschiedene Frameworks auf einem System?!

Hallo leutz,

ich hab mich heut mal an den pc gesetzt um unnötige software zu deinstallieren und bemerkt, dass ich das compactframework 1.0 und 2.0 ebenso das Framework 1.1 und 2.0 mit den jeweiligen lng packs.

Macht es sinn beides drauf zu haben? oder kann ich die alten deinstallieren?

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn du nur das FW 2.0 hast kannst du keine Programme ausführen die das FW 1.1 benötigen, und umgekehrt natürlich.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo jan223,

die Frameworks sind schon weitestgehend ab- und aufwärskompatibel. 1.1 Programm auf 2.0 ausführen sollte problemlos gehen, auch wenn man ggf. einen app.config verwenden muss. Für die umgekehrte Richtung gibt es verschiedene Aussagen: Siehe z.B. die Beiträge z.B. Vs2005 -Vs2003 dot.net 1.1 - 2.0 und Ein mit .NET 2.0 FW entwickeltes Programm unter .NET 1.1 . Wobei beide Threads insgesamt ganz interssant sind.

herbivore

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo herbivore!

Mir sind allerdings Fälle bekannt, indem es nicht gelingt Net1.1 Programme mit dem 2.0 Framework laufen zu lassen. 😉 Dies betrifft den Grafikkartentreiber von ATI.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also kurz gefasst. 2.0 unterstützt in der Regel alle 1.1 Programme (Außnahmen bestätigen aber die Regel) von 2.0 zu 1.1 wird es etwas riskant sobald ein teil des 2.0 framework verwendet wird, das nicht in 1.1 vorhanden ist.

Dann lass ich erstmal noch beides drauf für ein Jahr oder so