Laden...

Probleme beim Datentransport

Erstellt von tigersammy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.597 Views
T
tigersammy Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Probleme beim Datentransport

Hallo

ich will eine Im Speicher auf dem Server Generrierte Gezipte XML Datei an den Client senden doch der Client weis ja nie wann die Datei am Ende ist zuminderst wartet der Ewig lang auf Daten wie kann ich so was Realisieren um so eine Datei An den Client zu sende wiegesagt das ganze wird in einem MemoryStream Generriert und darüber auch versendet. Der Client soll diese Datei natürlich auch nur im RAM haben Dorten dann entpacken und anzeigen.

Wenn ich eine SuSE-DVD an ein Schwein binde und dieses trete, laufen KDE & Co. auch ohne RAM recht schnell.

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Willst du dem User über eine WebFrontend eine Datei bereitstellen?

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

T
tigersammy Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Der Bekommt ein Front end Auf Windows Anwendungsbasis das ist ja auch nicht das Problem
Das prob ist die Datei von A nach B zu bekommen

Wenn ich eine SuSE-DVD an ein Schwein binde und dieses trete, laufen KDE & Co. auch ohne RAM recht schnell.

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

sorry, aber leider kenne ich mich in diesem Bereich weniger aus.

Wobei ich denke das diese hier schon öfters behandelt worden ist. Viellecht findest du was gutes über die Suche...

Ich denke System.Net ist der Schlüssel zum Ziel!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Die Datei kann nur als Antwort auf eine zuvor gesendete Request auf den Client übertragen werden.
Das ganze ist also keine Problematik des Webservers sondern muss client-seitig geregelt werden, da der Server die Anfrage so behandelt, als wenn sie von einem Browser aus erfolgen würde.

Schau Dir hierzu die Klassen System.Net.HttpWebRequest und System.Net.HttpWebResponse oder alternativ System.Net.WebClient an...

Grüsse
Cord

T
tigersammy Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Der Server ist auch von mir Programmiert und bassiert nicht auf HTTP sonder ist fölig eigenständig ich brauche nur eine Möglichkeit wie ich Feststellen kann ob Der Nettworkstream Fertig geladen wurde

Also zu Deutsch wann macht mein server den Netzwork Stream ZU?

Wenn ich eine SuSE-DVD an ein Schwein binde und dieses trete, laufen KDE & Co. auch ohne RAM recht schnell.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenn der Socket geschlossen wird. Wenn du darauf hinaus willst zu erkennen, dass der Client nicht mehr senden will: Dafür brauchst du ein eigenes Protokoll, oder der Client muss den Socket zu machen.