Laden...

Netzwerkstream auslesen um Verlauf im Firefox rekonstruieren zu können

Erstellt von Chaser0815 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.940 Views
C
Chaser0815 Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Netzwerkstream auslesen um Verlauf im Firefox rekonstruieren zu können

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss am PC meines Sohnemannes den Browserverlauf verfolgen können. Leider ist er mittlerweile sehr pfiffig am PC, weshalb ein einloggen und im Verlauf schauen nichts bringt. Da er Firefox nutzt, kann ich nicht in den temporären Internetfiles schauen.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit mit einem Filewatcher den Verlauf zu rekonstruieren, oder muss ich den gesamten Netzwerkstream auslesen und auswerten?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

zu Hause hat man meist die Home Edition des OS im Einsatz, vo daher ist es nicht gerade hilfreich, wenn du deinem Kind etwas unterjubelst, denn wenn es sich etwas auskennt, kann es dein Programm austricksen bzw. umgehen. Ich empfehle dir, einen alten Computer zu nehmen, Linux drauf und Squid als Proxyserver einzusetzen, dann kannst du alles loggen, sperren, etc.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Proxyserver würde ich auch vorschlagen.
Jedoch halte ich es für moralisch bedenklich den gesamten Netzwerkverkehr deines Sohnes mitzulesen.
Ich würde eher die Variante vorschlagen, dass du einen Proxy-Server mit URL - Filter aufsetzt und dort eine White-List oder Black-List anlegst, welche den Zugang deines Sohnen zum Internet regelt.
Mit dieser Lösung könntest du dann auch gezielt FileSharing etc. verhindern, falls das dein Anliegen ist.